Print Options:

Schweinelende mediterran

Yields2 ServingsPrep Time15 minsCook Time1 hrTotal Time1 hr 15 mins

Schweinelende mediterran

Schweinelende
 1 Schweinelende
 5 tbsp Olivenöl
 3 Knoblauchzehen
 Salz
 Pfeffer
 Tymian
Gemüsepfanne
 1 Paprika
 1 Zucchini
 6 Champignons
 3 Tomaten
 Salz
 Pfeffer
 Oregano
 Olivenöl
Topping
 etwas Fetakäse
Zubereitung
1

Aus Olivenöl, Salz, Pfeffer, Tymian und gepresstem Knoblauch eine Marinade herstellen und die Schweinelende mit dieser bestreichen. Das ganze für ca. 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen.

2

Eine große Pfanne erhitzen und die Scheinelende darin für ca 3 Minuten pro Seite anbraten. Wenn das Fleisch voll allen Seiten gut angebraten ist, in einer Backform für ca. 40 Minuten im Ofen bei 90°C fertig garen lassen.

3

Wärend das Fleisch gart, kannst du die Kartoffeln kochen und das restliche Gemüse klein schneiden. Ich nehme gerne kleine Kartoffeln, die sind in ca. 15 Minuten fertig. Wenn du größer Kartoffeln verwendest, dann plane etwas mehr Zeit ein. Die Kartoffeln sollten noch etwas fest sein, wenn du sie aus dem Topf nimmst, da sie auch in der Pfanne noch weiter garen.

4

Erhitze etwas Olivenöl in einer Pfanne. Ich nutze gerne die Fleisch-Pfanne nochmal, da dann noch etwas von dem Geschmack auf das Gemüse über geht. Sobald das Öl heiß ist, kannst du die Kartoffeln darin anbraten.

5

Nach ca. 5 Minuten kannst du auch das restliche Gemüse abgesehen von den Tomaten in die Pfanne geben und ebenfalls etwa 5 Minten braten. Erst dann die Tomaten dazugeben, da sie sonst zu sehr verkochen.

6

Nun kannst du das ganze noch mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken und dann gemeinsam mit der Schweinelende auf einem Teller anrichten. Über das Gemüse zum Schluss noch etwas Feta bröseln und fertig ist ein super leckeres Sommergericht.

Nutrition Facts

Serving Size 2

Servings 2